aktuelles

Schmucksammlung „Vores Smykker“ (Unser Schmuck)
Museum Koldinghus/ Kolding – DK

eine Ausstellung hochwertiger dänischer Schmuckkunst - 300 ausgewählte Werke - alles Ankäufe von Statens Kunstfond - im Museum Koldinghus/ Kolding – DK. 

Ich bin mit 2 Werken dabei!

Die Ausstellung wird im Rahmen des „Deutsch-Dänischen Kulturellen Freundschaftsjahres 2020“ auch in München und Köln gezeigt. 

Ein Katalog ist im Entstehen.  mehr »   

Die Dänische Königin, Ihre Majestät Königin Margrethe trägt das Geburtstagsgeschenk der Dänischen Minderheit anlässlich des 70. Geburtstages ( 16. April 2010) in der Öffentlichkeit am 4. September 2019 in Schleswig. Ich bin erfreut, es einmal wieder zu sehen, nach dem es wochenlang auf meinem Werktisch gewachsen war – und für mich fast 10 Jahre nur in der Erinnerung lebte. >> zum foto_priv   mehr Text » 

zeit|zeichen - Jahresschau des Berufsverbandes Angewandte Kunst Schleswig-Holstein e.V. 2019 - St. Annen Museum - Lübeck - 29.09.2019 bis 26.01.2020

Als Zeichen der Zeit und zugleich zeitlos gültig präsentiert sich das aktuelle Spektrum der Angewandten Kunst, die in Norddeutschland einen hohen Stellenwert besitzt.

Solo-Ausstellung im Kunstverein Esbjerg/ DK

Rathaus Esbjerg, 6.- 29. Januar 2020

mein neuester Katalog zum Download

>> mehr    

layout - Tine Bay Lührssen - foto - C. Klose, Düsseldorf

ART AUREA fragt – Hanne Bay Lührssen antwortet

 mehr »   

ART AUREA ist Deutschlands größtes und bekanntestes internationales Magazin für Angewandte Kunst, Schmuck und Design – Sie finden mein Profil unter ART AUREA / Profile/ Schmuckdesign   hier mehr » 

Dänischer Kunsthandwerkerpreis/ Kunsthåndværkerprisen af 1879

Hanne Bay Lührssen erhält 2011 die bronzene Medaille im Rathaus von Kopenhagen in Anwesenheit der Dänischen Königin Margrethe überreicht.

Das prämierte Kunstwerk wurde 2011 im Kunstindustriemuseum/ Design Museum Danmark in Kopenhagen ausgestellt. mehr»  

im Fernsehen 

Ausgestrahlt wurde der Beitrag des NDR in der Sendung NORDTOUR im NDR-Fernsehen. Hier gibt es den Auschnitt auch als Onlinevideo. mehr »